Intensiv- Ausbildung zur Tierakupunktur Online & Präsenz

12-teiliger Intensiv-Onlinekurs inclusive 3 Präsenzseminare mit vielen Extras! Akupunktur online? – Ja, das geht – und ich zeige Dir wie.

"Es kommt nicht auf die Länge einer Ausbildung an, sondern auf den Inhalt."

 

Hier auf die Warteliste setzen lassen

 

Diese Ausbildung gestaltet sich nach einem von mir erstellten Konzept, welches bereits über 1000 Therapeuten genutzt und begeistert hat.

 

Es handelt sich um eine einzigartige Mischung aus Online-Einheiten und Präsenzseminaren. Das Schöne ist, Du kannst mit dem Lernen starten, wann immer Du willst. Nach jedem der 12 Online-Module werden anhand von Quiz und Tests die Lerninhalte abgefragt.

 

Die Online-Module folgen didaktisch einem stringenten Aufbau: TCM-Thema - Meridian - Organ und viel Praxis in Form von Videos, z.B. zum sicheren Auffinden von Punkten an Hund und Pferd. Darüber hinaus findest Du in Deiner Mediathek Videos aus meiner Praxis mit Kundengespräche, Handgriffen, ausgearbeiteten Untersuchungsbögen, Handbüchern u.v.m.

 

Nach jedem 4. Modul folgt ein Präsenzwochenende in Nord-Deutschland oder der Schweiz. Die Orte und Termine findest du etwas weiter unten. In diesen Präsenzseminaren widmen wir uns der praktischen Arbeit am Tier.

 

Darüber hinaus treffen wir uns jeden Monat einmal in unserem virtuellen Klassenraum – hier hast Du die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen und die anderen Kursteilnehmer kennen zu lernen, wodurch sich die Möglichkeit bietet, Lerngruppen zu bilden.

 

Ein selbstgestaltetes Workbook dient Dir als Begleitbuch zu den Videos und lässt Dir Platz für Deine Einträge und Notizen.

 

 

Auf einen Blick:

  • 12 Online-Einheiten
  • 3 Präsenzwochenenden am Tier
  • 1 x pro Monat Klassentreffen online per Bildschirm-Meeting über 12 Monate
  • Workbooks 1-3, farbig, gedruckt
  • Akupunkturpunkteatlas Hund & Pferd, farbig, gedruckt
  • ausgearbeitete Untersuchungsunterlagen, Tools zur Behandlung als Download
  • Podcasts

 

 

Wo und Wann?

Wir bieten die Ausbildung zur Zeit in der Schweiz und in Deutschland an.
Unsere Standorte werden voraussichtlich Kiel und Wiezikon bleiben.
Die genauen Termine werden wir Mitte des Jahres bekannt geben.
 
Preise:

 Seminargebühr für Deutschland: 3.499,00€

Seminargebühr für die Schweiz: 3.899,00€

 

Discord-Treffen:

Die Termine für unseren virtuellen Klassenraum werden frühzeitig bekannt gegeben. Die Discord-Treffen finden zur Zeit Mittwochs Abends von 19.30-20.30 Uhr statt und werden aufgenommen, so daß man sich diese Aufzeichnung auch im Nachhinein anhören kann.

 

Erste Einblicke:

Die Seminarwochenenden sind so aufgeteilt, dass wir Samstag von 9-16 Uhr im Stall sind und Sonntag von 9-13 Uhr in einer Praxis (oder dem Reiterstübchen), um dort die Hunde durchzuarbeiten. Die Teilnahme an beiden Tagen ist verpflichtend, auch wenn man „nur“ Pferd oder „nur“ Hund macht, da die Theorie nur einmal (meist am Pferd, weil mehr Platz) erklärt wird. Ein Übertrag auf den Hund ist dann einfach.

 

Die Klassengröße umfasst mind. 3 bis max 8 Personen – es ist also eine Intensivausbildung!

 

Die Prüfung am Ende der Ausbildung ist freiwillig und gliedert sich in drei Bereiche: schriftlicher Teil (50 Fragen MC/ 50 Fragen frei) – praktisch am Tier (Hund oder Pferd) – eingereichte Fallbesprechung (schriftlich).

 

Voraussetzungen

Dieses Seminar ist nur für Personen aus dem tiermedizinischen Bereich (Tierarzt, THP, TFA, Therapeut: Chiropraktiker, Physiotherapeut, Osteopath, ...) buchbar. Ein entsprechender Nachweis ist vorab einzureichen.

 

Die Ausbildung ist nach §4 Nr. 21 UStG (als Ersatzschule) von der MwSt befreit.

 

Hier gehts zum Flyer mit allen wichtigen Daten zur Ausbildung.

 

Wir sind gerade mit zwei Klassen in Kiel und Wiezikon, Schweiz, mitten in der Ausbildung. Daher ist eine Anmeldung zur Zeit nicht möglich.


Lass dich auf die Warteliste setzen und verpasse nicht den nächsten Start. Ende des Jahres geht es wieder los mit einer neuen Klasse, in der du Teilnehmern sein kannst!

 

Ja, ich will auf die Warteliste

 

 

Anerkennungen

  • Die Veranstaltung wird vom Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker mit 40 Punkten anerkannt.
  • Die Veranstaltung wird von der Akademie für Tierärzte mit 68 Stunden anerkannt
  • Diese Ausbildung wird unterstützt durch Fördermittel des EFRE

 

Deine Anmeldung auf die Warteliste

Verwende dazu das nachfolgende Formular. Wir informieren dich, sobald es nähere Informationen gibt.

  • Ist ungültig
  • Darf nicht fehlen
  • Anfrage senden